rawa-guitar-no-band

RAWA

RAWA (sprich ‘raua’) ist ein arabisches Wort, das sowohl ‘den Durst von jemandem löschen’ sowie ‘eine Geschichte erzählen’ bedeutet. Wie der Name schon sagt, dreht sich RAWA vor allem um Geschichten.

Es ist eine Serie von Kurzfilmen, welche Geschichten aus dem Leben von Jesus aufgreift und sie mit Geschehnissen aus unserer Zeit sowie einer künstlerischen ‘Nebengeschichte’ verknüpft. Dennoch handelt es sich aufgrund des ‘Erzähl-Modus’ von RAWA nicht um gewöhnliche Spielfilme. Die Episoden drehen sich um Themen wie Identität, Hoffnung oder Angst und es wird aufgezeigt, was Jesus und seine Botschaft damit zu tun haben. Gleichzeitig stellt RAWA provokative Fragen und möchte dazu einladen, uns selbst und Gott aus einer neuen Perspektive zu sehen.

divider-up

DAS BLATT

guitar-rawa-last

DAS ZIMMER

rawa-girl-room

RENNEN

Rawa Run

MAKING OF

RAWA: Making of
divider-down
logo-closed

RAWA MINISTRIES IN BEIRUT

Die arabischen Originalepisoden befinden sich auf www.rawaseries.com, eine Internetseite, über die wir die Filme an die Öffentlichkeit bringen. Ebenso wichtig wie die Online-Präsenz ist uns aber das Organisieren von öffentlichen Filmevents in Cafés, Clubs und Universitäten von Beirut, wo wir Leute direkt mit der Botschaft von Jesus in Kontakt bringen.

Start typing and press Enter to search